MIGHTYMANIA Blog

Das Gesetz in Nordem hat einen Namen: Kommissar Balder

Das Gesetz in Nordem hat einen Namen: Kommissar Balder

Über Kommissar Balder sagt man, er sei einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige aufrichtige Polizist in Nordem. „Ich weiß, um das Verbrechen zu bekämpfen scheint es oft als müsste man selbst die Grenzen des Gesetzes überschreiten. Jedoch verbietet mir meine Überzeugung das Gesetzt zu hintergehen, das ich geschworen habe zu verteidigen, um einen dieser Verbrecher hinter Gitter zu bringen.“ sagte einst Kommissar Balder in einer Rede. Das macht ihm seine Arbeit nicht unbedingt leichter aber es verschafft ihm Bewunderung und sogar den Respekt seiner Feinde.

Privat hat Kommissar Balder zusammen mit Frau Balder drei Kinder. Wegen den vielen Verbrechen in Nordem, hat er momentan wohl nur wenig Zeit für seine eigene Familie. Wer ihn schonmal zusammen mit Frau und Kinder gesehen hat, weiß aber dass er zurecht ein stolzer Familienvater ist. Es gibt Stimmen die behaupten Kommissar Balder hege privat Kontakte zur Unterwelt. Als Begründung wird oft gesagt er wisse schon von vielen Verbrechen bevor diese überhaupt stattfinden. Fest steht jedenfalls, dass Angelo Brutale, der selbsternannten Don von Nordem City, ein Schulfreund von ihm ist.

Kommissar Balder ist für viele Bürger ein Hoffnungsträger, da er nicht nur große Reden über den Kampf gegen das Verbrechen schwingt, sondern seinen Worten auch stets Taten folgen lässt. Bei begangenen Verbrechen erkennt Kommissar Balder meist schon auf den ersten Blick die Handschrift des Verbrechers. So hat er schon einige Schurken hinter Gitter gebracht. Sein wohl spektakulärster Fall war das Aufspüren und Verhaften von Jester dem Schelm, der eine Bombe mit halluzinogenem Gas in Nordem City platziert hatte. Seine Erfolge verdankt Kommissar Balder vor allem seiner hartnäckigen Art. Denn wenn es um ein Verbrechen geht ist er der erste der sich dem Fall annimmt und der letzte der am Ball bleibt auch wenn alle anderen schon aufgegeben haben weil die Situation hoffnungslos erscheint.

Hinterlasse eine Antwort